Benefiz Modenschau

Das Autohaus Tiemeyer wird erneut zum großen Laufsteg für junge Designer und Labels aus Bochum und der Region. Diese Benefiz-Modenschau innitiert vom Inner Wheel Clubs Bochum-Hellweg unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojekte. Als Highlight des Abends präsentierte das Label 7 Slim Fashion seine Abendkleider. Gegründet wurde es von Flüchtlingen, die vor dem Krieg aus Syrien fliehen mussten und im Ruhrgebiet mit ihrem neuen Modelabel einen neuen Anfang wagten.


Benefiz Modenschau unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojekte.

Benefiz Modenschau  unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojekte.Bereits zum vierten Mal in Folge wird im Autohaus Tiemeyer in Bochum der große Laufsteg bereitet für junge Designer und Labels aus Bochum und der Region. Einmal im Jahr müssen die Neufahrzeuge der Mode für einen guten Zweck weichen. Diese Benefiz-Modenschau, initiiert vom Inner Wheel Club Bochum-Hellweg, unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojekte.

Heike Drepper, Präsidentin Inner Wheel Club Bochum-Hellweg: Benefiz Modenschau  unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojekte.„Wir unterstützen Projekte in In- und Ausland. Wir unterstützen zum Beispiel, Chance auf Leben. Das ist ein Projekt in Indien, wo wir die Schulausbildung indischer jungen Frauen und Mädchen finanzieren. Viel unterstützen wir auch ‚donum vitae’, dort werden junge Frauen und Mädchen rund um das Thema Schwangerschaft von ausgebildeten Beraterinnen beraten. Wir haben nicht nur Profimodels, sondern es treten auch Mütter mit ihren Töchtern auf, Damen aus den eigenen Reihen, also von jeder Couleur.“

Benefiz Modenschau  unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojekte.Neben Profimodels laufen auch Mütter mit ihren Kindern auf dem Laufsteg.

Pauline Tiemeyer: Benefiz Modenschau  unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojekte.„Ich finde das klasse, dass auch gerade die Älteren, die Mütter, mitlaufen und die Kinder. Also ich finde das spiegelt so auch unser Unternehmen wieder. Das hier ist ein Familienunternehmen und ich finde es toll, dass so zu sagen alle an einem Strang ziehen.“

Benefiz Modenschau  unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojekte.Die Familien arbeiten also gemeinsam für den Erfolg dieser Benefiz-Modenschau. Während die Inner Wheelerin diese Veranstaltung im Vorfeld und im Hintergrund gewissenhaft organisieren, investieren auch die Models ihren Beitrag für ein gelungenen Auftritt.

Pauline Tiemeyer: Benefiz Modenschau  unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojekte.„Wir hatten mehrere Anproben, man muss natürlich auch gucken, passen die Sachen, passt das Kostüm oder das Outfit zu einem selber und dann wird das angezogen, mehrmals, und wenn das dann alles passt, dann hat man hier noch mal eine Generalprobe, einen Probelauf. Und ja, man testet alles und dann ist man auch schon bereit, um hier antreten zu dürfen.“

Benefiz Modenschau  unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojekte.Wenn Frauchen ihren großen Auftritt hat, dürfen die lieben Vierbeiner auch nicht fehlen. Aber nicht nur Frauen überzeugten bei dieser Modenschau auf dem Laufsteg, auch die VFL Profis Janni Serra, Vitaly Janelt, Kevin Stöger, Selim Gündüz gaben eine gute Figur ab. Als Highlight des Abends präsentiert das Label ‚7slim fashion’ seine Abendkleider zum Schluss der Veranstaltung. Gegründet wurde es von Flüchtlingen, die vor dem Krieg aus Syrien fliehen mussten und im Ruhrgebiet mit ihrem neuen Modelabel ein neuen Anfang haben.

Mahmood Al Salim, 7slim fashion: Benefiz Modenschau  unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojekte.„Wir sind vier Brüder. Wir kommen aus Syrien. Wir wohnen jetzt in Herten. Wir machen unser Geschäft seit einem Jahr. Wir haben das Atelier geöffnet in Herten seit März letztes Jahr. ‚7slim fashion’ unser Firmenname, die Sieben, dass heißt sieben Brüder und das ‚slim’ unser Kurzform vom Nachnamen, also Salim, das heißt ‚slim’. Wir haben das am Anfang von unserer Mutter gelernt. Wir machen das seit, ich der jüngste von den allen meinen Brüdern, seit 6 Jahren.“

Benefiz Modenschau  unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojekte.Was bleibt? Eine tolle Veranstaltung mit schönen Eindrücken und dem guten Gefühl, dass sich dieser Abend gelohnt hat.


Links zum Artikel:

BOCHUMSCHAU ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Weitere Bochum-Filme …