Neururers Liga-Check

Hauptsache ein Ball ist im Spiel! Das ist die Vorgabe für die Freizeitgestaltung von Peter Neururer. Wenn es kein großer ist, geht auch ein kleiner. Gerne auch einen den man nicht treten, sondern schlagen muß. Wie beim Golf und da kann man nebenbei wunderbar über Fußball sprechen. Ein Faktencheck vor dem letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga - und das zwischen Löchern, Bunkern und dem Unterholz.


  • Share on Facebook
  • Share on Twitter
  • Share on Google+
  • Pin on Pinterest
  • Send Email

Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-Bundesliga

Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-BundesligaZwei ältere Damen aus Gelsenkirchen sitzen auf einer Parkbank und schauen anderen beim Golfen zu. «Da, guck mal, den mit dem sauberen Schwung, den kenn ich doch! Sind Sie nicht der Herr Neureuter?»

Peter Neururer: Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-Bundesliga„Nicht Neureuter, so ähnlich, Neururer!“

Ältere Dame:„Ach, ja, Neureuter war ja der Felix!“

Peter Neururer: „Genau, der Skifahrer! Ganz so gut fahre ich nicht Ski, aber dafür spielt der schlechter Fußball. Schönen Tach noch!“

Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-BundesligaSchönen Tach noch ist relativ. Beim Golfen muss man gute Augen haben, damit man die Bälle wiederfindet. Eine Runde mit Peter Neururer und zwischen den Löchern bleibt ein wenig Zeit, um über die brisanten Themen der Bundesliga zu reden.

Peter Neururer: Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-Bundesliga„Kommt der runter?“

Der kommt runter! Aber bevor wir ihn suchen die erste Frage zum Abstiegs-Krimi ‚HSV gegen Wolfsburg’. Wer hat die besseren Karten?

Peter Neururer, Ex-Trainer beim VfL Bochum 1848: Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-Bundesliga„Wolfsburg hat einen Gomez, der in einer überragenden Form ist, der eine Mannschaft führen kann, der einige Dinge vorlebt und Wolfsburg reicht ein Unentschieden. Von daher Tendenzen und Plus ganz klar für Wolfsburg!“

Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-BundesligaAuf geht’s auf die Runde im Golfclub Haus Leithe in Gelsenkirchen, wo der Wind so kräftig ist, dass die Bälle die vorgesehene Flugbahn verlassen.

Peter Neururer: Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-Bundesliga„Ach du Scheiße! Das ist aber ein Start!“

Was würde denn im Falle einer möglichen Relegation für den möglichen Relegationsduellanten HSV sprechen?

Peter Neururer, Ex-Trainer beim VfL Bochum 1848: Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-Bundesliga„Das Kuriose ist, der HSV hat noch kein einziges der Relegationsspiele nach 90 Minuten bzw. innerhalb von 90 Minuten gewonnen. Hat aber auch noch kein verloren und von daher sind sie abstiegsresistent.“

Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-BundesligaZurück im Match mit der nächsten Annäherung. Ein langer Blick gefolgt von Schweigen und dann…

Peter Neururer: Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-Bundesliga„Läuft ja wie im Pokalspiel!“

Das bedeutet?

Peter Neururer: „Wieder in den Baum!“

Das bringt es klar auf den Punkt, was läuft da gerade bei Schalke schief?

Peter Neururer, Ex-Trainer beim VfL Bochum 1848: Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-Bundesliga„Mit dieser Situation auf Schalke momentan ist keiner zufrieden, kann keiner zufrieden sein und ich glaube, je nach dem wie das nächste Spiel ausfallen wird, dass da intern Fraktur gesprochen wird, ganz klar besprochen wird, was im nächsten Jahr anders laufen muss und besprochen werden muss, dass einige Dinge nicht so weitergehen können.“

Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-BundesligaGut ist immer, wenn der Ball nicht bei den Fröschen landet, sondern auf dem schönen Grün. Ein Putt für die Geschichtsbücher. Jetzt, wo Peter Neururer gerade gut gelaunt ist, fragen wir ihn nach dem BVB und dem Fall ‚Tuchel’ und wie es da weitergeht.

Peter Neururer, Ex-Trainer beim VfL Bochum 1848: Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-Bundesliga„Hier zeigt sich, wie stark diese Symbiose ist, falls vorhanden zwischen Trainer und Mannschaft. Es wird sich zeigen, ob da eine Einheit ist. Es wird sich zeigen, ob man den Erfolg einführt und danach wird sich dann zeigen, ob es eben nur Nebendiskussionen waren, losgelöst von diesem Interview, was Watzke gegeben hat oder ob etwas dahinter steckt.“

Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-BundesligaUnd, wie endet eine Golfrunde mit Peter Neururer? Mit einem sensationellen Finale am 18. Loch, mit einer gekonnten Annäherung und einem Nervenstarken Finale. Gut, dass die Kamera lief, Bilder für die Ewigkeit!

Peter Neururer, lachend: Peter Neururer über die aktuelle Lage in der Fußball-Bundesliga„Der läuft bis zu Dir, wenn ich das Loch nicht treffe!“

Weitere Bochum-Filme …