5. Benefiz-Modenschau

Bereits zum 5 mal wird das Audi Zentrum Bochum zum großen Laufsteg. Die Fahrzeuge weichen für einen Abend den Models, die mit viel Herzblut Mode und Labels aus Bochum und der Region präsentieren. Diese Benefiz-Modenschau innitiert vom Inner Wheel Clubs Bochum-Hellweg unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojekte. Ein rundum gelungener Abend, der schon Vorfreude auf das nächste Jahr weckt.


  • Share on Facebook
  • Share on Twitter
  • Share on Google+
  • Pin on Pinterest
  • Send Email

Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojeke

Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche KinderhilfsprojekeUngewöhnlich und mittlerweile doch Routine. Das Audi Zentrum Bochum verwandelt sich bereits zum fünften Mal in ein Modezentrum und wird wieder zum Laufsteg für die große Benefiz-Modenschau des Inner Wheel Club Bochum Hellweg.

Heinz-Dieter Tiemeyer, Audi Zentrum Bochum: Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojeke„Inzwischen haben wir schon Routine damit gewonnen, eine Modenschau durchzuführen. Es ist immer was besonders! Lampenfieber, hoher Aufwand und wir hoffen, dass heute alles problemlos über die Bühne geht, dass alle Freude haben und einen ordentlichen Betrag heute mit dem Inner Wheel Club spenden können. Ich freu mich drauf und ich hoffe es wird eine ganz tolle Veranstaltung.“

Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche KinderhilfsprojekeBereits am Vortag und in der Nacht beginnt der aufwändige Aufbau für den Laufsteg und die Bühnentechnik. Die Fahrzeuge machen Platz für einen guten Zweck.

Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche KinderhilfsprojekeStatt der PKWs stehen nun Models im Rampenlicht, die mit viel Herzblut Mode von regionalen Labels präsentieren. Wofür werden heute Spenden gesammelt?

Marina Mariani, Präsidentin Inner Wheel Club Bochum-Hellweg: Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojeke„Wir sammeln heute Spenden. Die Eintrittsgelder werden zu 100% gespendet, an verschiedene Organisationen, überwiegend hier in der Umgebung, im Ruhrgebiet, die sich um benachteiligte Kinder kümmern. Das ist beispielsweise der Kinderschutzbund Bochum, das Kinderhospiz Ruhrgebiet, der Verein der Freunde ST. Vinzenz, donum vitae und auch ein Verein, der auch in Indien tätig ist und sich da um das Wohl von Mädchen und Frauen in Dörfern in der Gegend von Mumbai kümmert. Wir freuen uns sehr, dass wir zum fünften Mal hier sein können und werden das auch dementsprechend feiern.“

Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche KinderhilfsprojekeWas erwartet uns heute? Fragen wir einmal Pauline Tiemeyer, die letztes Jahr noch selbst auf dem Laufsteg stand.

Pauline Tiemeyer, Audi Zentrum Bochum: Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojeke„Ich weiß von vielen Labels, die halt eingesetzt sind und schon die letzten vergangenen Jahre an der Modenschau aktiv teilnehmen durften. Ich habe aber gehört, dass ein paar neue da sind. Ich denke uns erwartet ein ganz spannender Mix an Mode aus Bochum und aus Labels von Bochum.“

Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche KinderhilfsprojekeÜber 500 Besucher werden zur Modenschau erwartet, einige davon sind auch Kunden des Autohauses.

Heinz-Dieter Tiemeyer, Audi Zentrum Bochum: Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojeke„Wir sind verbunden mit dem Inner Wheel Club über Bekannte und Freunde und Kunden und haben gesagt, wir machen viele Veranstaltungen und wir haben eine Veranstaltung, wo im Endeffekt ein Erlös rauskommt, der für gute Zwecke gespendet wird, und das macht uns Freude. Es macht natürlich auch Arbeit, aber ich denke das Geld wird dann in gute Hände kommen. Man muss im Leben auch was machen, was Benefit bringt oder auch die Leute auch irgendwo Sozial zufrieden stellt und da freuen wir uns drauf.“

Stichwort Kundenbindung.

Pauline Tiemeyer, Audi Zentrum Bochum: Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche Kinderhilfsprojeke„Wir möchten unseren Kunden natürlich auch ein Mehrwert bieten. Wenn jemand Kunde bei uns im Hause ist laden wir Ihn natürlich zu dieser Veranstaltung ein. Damals war es das Weihnachtskonzert, was wir gemacht haben, mittlerweile ist es eine Modenschau. Natürlich kommt dann auch ein bisschen Abwechslung dabei. Mit der Modenschau spricht man auch wahrscheinlich mehr jüngere Leute an und ich denke das tut den Image der Tiemeyer Gruppe und auch dem Audi Zentrum sehr gut. Ich finde, dass ist eine sehr junge und dynamische Veranstaltung, aber auch für den älteren Herren oder für die ältere Dame durchaus eine schöne Veranstaltung, die man mitnehmen sollte. Wir machen das natürlich auch, weil es uns Spaß macht, weil wir auch hier junge Modelabels, die vielleicht sonst nicht in dem Rahmen eine Modenschau machen können, unterstützen.“

Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche KinderhilfsprojekeDie Mode wird präsentiert von professionellen Models, aber auch von Mitgliedern des Inner Wheel Clubs, von Müttern und ihren Kindern.

Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche KinderhilfsprojekeAuch an die Models, die vom vielen Laufen müde sind wurde gedacht. Bequeme Sitzgelegenheiten in bester Lage mit Blick auf die Haute Couture laden zum Verweilen ein.

Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche KinderhilfsprojekeAber nicht nur Zweibeiner traten auf, sogar Hunde durften mitlaufen, und das auf einem Catwalk.

Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche KinderhilfsprojekeAuch einige Profis des VfL Bochum waren dabei. Thomas Eisfeld, Milos Pantovic, Tom Weilandt, Görkem Saglam machten auf dem Laufsteg eine gute Figur.

Benefizmodenschau in Bochum unterstützt zahlreiche KinderhilfsprojekeZum fünften Mal eine gelungene Modenschau mit hohen Spendeneinnahmen für einen guten Zweck. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!


Links zum Artikel:

BOCHUMSCHAU ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Weitere Bochum-Filme …