Fans feiern VfL-Aufstieg

Es ist geschafft! Nach elf langen Jahren des Wartens ist der VfL Bochum in die Bundesliga zurückgekehrt. Die Aufstiegsfeier fand in erster Linie außerhalb des Stadions statt, blieb aber leider nicht überall friedlich.


Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die Bundesliga

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die BundesligaSonntag, 23. Mai 2021, 15:30 Uhr, Anstoß im Bochumer Ruhrstadion. Mit Abstand dabei, aber leider nicht mittendrin, die Fans. Das Ruhrgebiets-Menue zum entscheidenden Spiel, Pommes Currywurst; und immer ein Pilsken mehr als man tragen kann.

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die BundesligaDas Stadion verrammelt und drum herum Stimmung. Die ersten professionellen Aufstiegsplakate werden sichtbar.

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die BundesligaBlau-weißer Nebel und Handys soweit das Netz reicht. Wer am wenigsten Zeitverzögerung hat ist hier der König.

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die BundesligaAber gejubelt wird synchron. Der VfL schießt das erste Tor. Es ist 16:01 Uhr Ortszeit, das ist für manchen hier schon sehr spät.

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die Bundesliga„Ja, ist…., und ich hab gesacht, wir machen… wir steigen auf!“

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die BundesligaSo richtig verstanden habe ich es auch nicht, aber es hatte irgendetwas mit Aufstieg zu tun.

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die BundesligaWeiter geht es, der VfL marschiert, das zweite Tor!

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die BundesligaUnd weil es so schön war gibt es noch ein drittes, die Entscheidung!

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die BundesligaFertigmachen für den Aufstiegsjubel.

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die Bundesliga„… und wir ham das blau-weiße Licht bei der Nacht, und wir ham das blau-weiße Licht bei der Nacht, Wir steigen auf, Wir steigen auf!“

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die BundesligaSchlusspfiff in Bochum, nach elf Jahren Zweitklassigkeit sind die Unabsteigbaren wieder zurück in der Bundesliga. Das muss man auch erst einmal verkraften.

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die Bundesliga„Endlich wieder – Derbys – ich weiß nicht was ich noch sagen soll, ich freu mich einfach nur noch. Ich bin – einfach gut.“

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die Bundesliga„Ich bin einfach fertig, elf Jahre zweite Liga gehabt und et wurde langsam Zeit, dat wir aufsteigen. Es war zwar noch ne Zitterseite, aber ich bin jetzt restlos fertig.“

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die Bundesliga„Geil, einfach geil, ole olee, ole ole ole oleee!“

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die Bundesliga„So geil, Bochum gewinnt, Aufstieg 2021, wir rocken die Bundesliga!“

Fans feiern Aufstieg des VfL Bochum 1848 in die BundesligaAm Ende gab es, wie leider fast immer bei solchen Feiern, noch Randale. Ein kleiner Teil der sogenannten Fans wollte die Polizeiabsperrungen rund um das Stadion stürmen. Dabei wurden Flaschen und Böller geworfen. Erst nach mehreren Stunden beruhigte sich die Lage.
Das Fazit: Insgesamt acht Polizeibeamte wurden dabei verletzt, zwei von ihnen schwer. So endete eine eigentlich fröhliche Aufstiegsfeier mit unschönen Bildern.


Links zum Artikel:

BOCHUMSCHAU ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Weitere Bochum-Filme …