VfL-Legenden-Talk

Wir haben mit Ata Lameck und Hermann Gerland über das DFB-Pokal-Spiel gegen die Bayern gesprochen und zumindest Statistikfuchs "Ata" macht uns ein wenig Mut.


  • Share on Facebook
  • Share on Twitter
  • Share on Google+
  • Pin on Pinterest
  • Send Email

Legenden-Talk mit den VfL-Legenden Ata Lameck und Hermann Gerland

Legenden-Talk mit den VfL-Legenden Ata Lameck und Hermann GerlandBochum, Ruhrstadion, Interview mit „Ata“ und dem „Tiger“ und ein stockender Beginn. Ata hat Geburtstag, das Telefon klingelt ununterbrochen. Herman Gerland muss warten, bis Ata grünes Licht gibt.

Legenden-Talk mit den VfL-Legenden Ata Lameck und Hermann GerlandWir wollen über die Bayern sprechen, Bochum gegen Bayern, DFB-Pokal. Was waren denn die ersten Gedanken von Hermann Gerland nach der Auslosung?

Hermann „Tiger“ Gerland, VfL-Legende: Legenden-Talk mit den VfL-Legenden Ata Lameck und Hermann Gerland„Als erstes habe ich gedacht, der VfL bekommt eine gute Einnahme. Als zweites habe ich gedacht, das wird schwierig für den VfL weiterzukommen.“

Legenden-Talk mit den VfL-Legenden Ata Lameck und Hermann GerlandTja, hätten wir heute noch so Spieler wie Ata und den Tiger.

Michael „Ata“ Lameck, VfL-Legende: Legenden-Talk mit den VfL-Legenden Ata Lameck und Hermann Gerland„Wir sind ja alle hier aus dem Ruhrpott gekommen, damals, die ganze Mannschaft und dadurch hatten wir auch natürlich Kampfgeist in der Mannschaft drin und wir haben ja auch zu meiner Zeit, hab mal ein bisschen recherchiert, neun Mal gegen Bayern München auch gewonnen als sogenannter ‚kleiner’ VfL Bochum.“

Hermann „Tiger“ Gerland, VfL-Legende: Legenden-Talk mit den VfL-Legenden Ata Lameck und Hermann Gerland„Aber, Einstellung muss gepaart werden mit einer enormen Qualität und dann muss es passieren, dass der FC Bayern München einen ganz, ganz schlechten Tag hat, dann kann man natürlich auch den FC Bayern schlagen.“

Legenden-Talk mit den VfL-Legenden Ata Lameck und Hermann GerlandDen restlichen Satz von Hermann Gerland, der mit einem „Aber“ begann unterschlagen wir hier einmal. Kein „Aber“, die VfL-Legenden haben ja schon oft bewiesen, dass hier auch Unmögliches möglich werden kann.


Links zum Artikel:

BOCHUMSCHAU ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Weitere Bochum-Filme …