Weltmeister!

Nichts geht mehr am Sonntag Abend in Bochum: All In or Nothing. Högschde Konzentration und högschde Anspannung, einhundertzwanzig Minuten lang im Westpark. Die Bochumschau hat zum WM-Finale das Sparkassen Fanfest besucht - mit einem grandiosem Ende: Das kleine Wunderkind aus der verbotenen Stadt leitete in der 113. mit einem Götzlichen Tor die schwarz-rot-goldene Partynacht ein und nicht nur die 15.000 Fußballfans vor Ort waren anschließend: Breit wie nie!


Weltmeister!

Anette Adameit, Sparkasse Bochum Weltmeister! „Ja wir sind in der Sparkassen-FanKurve im Westpark beim Public Viewing und, ja, wenn die Kamera gleich mal schwenkt, dann werden wir sehen, wie viele Leute schon hier sind, und es ist noch ein bisschen bis zum Anpfiff, also es wird richtig voll heute.“

„Wer wird Weltmeister?“

Anette Adameit, Sparkasse Bochum „Deutschland!“

„Wie geht das Spiel aus?“

Anette Adameit, Sparkasse Bochum „3:1 denke ich, ohne Verlängerung, ohne alles.“

„Wer macht die Tore?“

Anette Adameit, Sparkasse Bochum „Müller, Klose und dann gucken wir mal.“

Matn, TuS Querenburg Weltmeister! „Mein Tipp im Vorfeld war Argentinien, und, na gut, die sehen wir jetzt gleich auch aber ich hoffe natürlich, dass wir Deutschen jetzt die Krönung schaffen, den vierten Stern. Ich hab meinen Tipp von Argentinien auf Deutschland geändert, äh, das geht jetzt, jetzt sind wir alles Deutsche und 80 Millionen stehen dahinter glaube ich.“

Dude, TuS Querenburg Weltmeister! „5:0, immer Optimist sein, ne!“

Marian, TuS Querenburg Weltmeister! „Weltmeister habe ich ja gesagt, Tagesform entscheidet, die Tagesform war Dienstag so gut, heute 5:1“

Ghasem, TuS Querenburg Weltmeister! „2:0 Deutschland“

„Also wer von euch beiden hat denn mehr Ahnung von Fußball?“

Dude & Ghasem, TuS Querenburg Weltmeister! „Er, er.“

Ghasem, TuS Querenburg „Ich bin Bochumer, der ist Dortmunder, also er.“

Dude, TuS Querenburg „Aber wir sind beide Deutsche. Doch, bist du.“

Ghasem, TuS Querenburg „Äh, du bist original deutsch, ich bin Fotokopie deutsch.“

Junger Fan Weltmeister! „2:0 oder 2:1 für Deutschland, klare Sache“

Marie, TuS Querenburg Weltmeister! „Ja natürlich Deutschland!“

„Wie geht das Spiel aus?“

Marie, TuS Querenburg „Mein Tipp wäre 3:1, mal wieder, Standard-Tipp.“

Fan Weltmeister! „3:0 Deutschland“

Matn, TuS Querenburg Weltmeister! „Der TuS Querenburg bedankt sich bei der Sparkasse mit eine dreifachen …“

Schlachtruf des TuS Querenburg

TuS Querenburg Weltmeister! „Uh, ah, tscha tscha tscha, TuS Querenburg ist wieder da. Prost ihr Säcke! Prost du Sack! Deutschland, Deutschland, Deutschland, Deutschland!“

Weitere Bochum-Filme …