Die Bochumschau

Jens Tampier (l.) und Patrick Lambertus (r.)
Die beiden Bochumer Jungs Jens Tampier (l.) und Patrick Lambertus (r.)

ist das Internetportal, das die Stadt Bochum filmisch durch das Jahr begleitet. Wir wollen ein Ort der regelmäßigen Berichterstattung über Ereignisse und Geschichten in der Stadt sein. Woche für Woche werden hier jetzt neue Filme kostenlos und unverschlüsselt eingestellt. Ein bisschen Tagesschau, ein bisschen Sportschau – alles was die Stadt und ihre Bürger bewegt und interessiert.

Bisher gab es nur wenige Möglichkeiten, die Bochumer Ereignisse filmisch zu erleben. Wir haben 2011 mit der Bochumschau eine Internetseite erschaffen, die regelmäßig aktuelle bewegte und bewegende Bilder aus Bochum liefert und präsentiert.

Dazu kommt noch unsere Archivfunktion. Als filmisches Gedächtnis von außergewöhnlichen Ereignissen, die in Bochum in der jüngsten Vergangenheit zu sehen waren.

Die Betreiber

Der Bochumer Journalist Jens Tampier arbeitet seit den 90er Jahren als Filmemacher und Reporter für die Fernsehsender DSF, Arena, Sport1 und LIGA total. Seit 2006 ist er auch als selbständiger Produzent von Film- und Fernsehproduktionen tätig.

Patrick Lambertus ist Inhaber der Bochumer Internet-Agentur Pixelhaus®. Zu den Kunden von Pixelhaus zählen der VfL Bochum, Baltz und weitere namhafte Firmen aus Bochum und der Region.