Die Trikots von Günther Pohl

Ich wollte es schon immer haben! Das alte Osborne-Trikot vom VfL Bochum. Ein Traum in blau und weiß. Jetzt kann ich es ersteigern. Ist zwar nicht ganz billig aber für einen guten Zweck. Bei der Trikot-Auktion von Günther Pohl am kommenden Wochenende kommen über 300 Trikots unter den Hammer. Viele Schätzchen, viele Unikate. Nicht nur vom VfL, sondern von fast allen Bundesligisten. Mehr Infos gibt es unter www.lichtblicke.de.


Die Trikots von Günther Pohl

Da, wo die Bügelflasche reif für das Museum ist, dort, wo das wohl bekannteste Bochumer Bier seine Heimat hat, wo altes, wo traditionelles, bewahrt wird, gab es in den letzten Tagen eine Pressekonferenz mit Herrn Fiege und Herrn Neururer. Und vielen Gästen. Der Anlass war die Bekanntgabe der weiteren Partnerschaft zwischen der Fiege-Brauerei und dem VfL Bochum. Unter den Journalisten fanden wir an diesem Tag auch, wie eigentlich immer, Günther Pohl. Und dieser Günther Pohl, der hier nicht weiter vorgestellt werden muss, hat derzeit das Interesse von Peter Neururer und vielen anderen Fußballfans geweckt. Um mehr darüber zu erfahren ist Peter Neururer mal in die Rolle des rasenden Reporters geschlüpft.

Die Trikots von Günther PohlDie Trikots von Günther PohlDie Trikots von Günther Pohl

Die Trikots von Günther Pohl „Hallo, liebe Zuschauer der Bochumschau, heute drehen wir den Spieß mal um! Ne, nicht ich werde befragt, sondern ich darf mal ein Interview leiten und da haben wir keinen besseren Spezialisten finden können als Günther Pohl, der hier vor einer Anhäufung von Trikots, eigenartigerweise eigenartige Trikots, steht, Günther erzähl mal bitte, was hat das für eine Bewandtnis?“ Peter Neururer, VfL Bochum Cheftrainer
Die Trikots von Günther Pohl „Peter, wir wollen ja Multi-Kulti sein, und das zu meiner Sammlung auch VfL Trikots gehören, das weiß jeder, aber wir haben hier nen bunten Mix. Am kommenden Samstag, also am Samstag dem 25., in der Rewirpower-Lounge und im Internet, wird es eine große Auktion geben, da werden ungefähr dreihundert Trikots von mir unter den Hammer kommen. Das Geld, was dort eingenommen wird, geht an die Aktion Lichtblicke. Man kann sowohl in der Rewirpower-Lounge bieten, als auch im Internet, und ich hoffe natürlich, dass ne tolle Summe zusammen kommt; Sind Kulttrikots dabei, wie von Andrzej Iwan oder von Sergej Juran oder Andreas Luthe, oder auch von den kleinen Bayern, mit Ribéry, oder Real Madrid Metzelder, Dortmund Metzelder, Schalke Metzelder, ist alles dabei und ich hoffe, dass ein toller Betrag für die Aktion Lichtblicke zustande kommt.“ Günther Pohl, Radioreporter
„Ich wollte normalerweise interviewen, aber ich komm gar nicht dazu; Der Moderator hat die Sache sofort wieder in die Hand genommen. Aber sag mal bitte, wie kommst du an die ganzen Trikots? Deine eigene Sammlung, vollkommen klar, und weiter? Gibt’s noch andere Möglichkeiten? Denn ich seh grade Arminia Bielefeld, Werder Bremen, FC St. Pauli, nah gut, die erwähnen wir nicht, Metzelders Trikot okay...“ Peter Neururer, VfL Bochum Cheftrainer
Die Trikots von Günther Pohl „Peter in dreißig Jahren haben sich im Bereich mit den Spielern immer viele Freundschaften ergeben, viele Leute, die man praktisch den ganzen Weg begleitet hat, wie damals Dariusz Wosz, Ich hab jedes Spiel von Dariusz gesehen, und dann bekommt man dann mal ein Trikot, und als es dann raus kam, dass es ne Auktion gibt für Lichtblicke, da haben dann auch viele Spieler noch mal in ihre Schränke geguckt und das ein Bisschen aufgepeppt, zum Beispiel dein Freund Olaf Ton, der hat mir sechs, sieben Stück geschickt. Die Trikots, die hier liegen, sind zufällig von dir, damit haben wir die Sammlung abgeschlossen, die du aus deinem Keller geholt hast, dein Sohn hat sich da auch von vielen Dingen getrennt, dafür noch mal herzlichen Dank, und so ist diese Sammlung entstanden und da ist auch wirklich einiges dabei: Raúl, Huntelaar, Lewandowski, Kagawa und natürlich nicht zu vergessen: Magic Malte.“ Günther Pohl, Radioreporter
„Das ist eine wunderbare Abrundung! Ich kann nur sagen, liebe Fans, greift in die Tasche, ersteigert euch, kauft euch, diese Trikots; Ihr tut damit etwas sehr Gutes.“ Peter Neururer, VfL Bochum Cheftrainer

BOCHUMSCHAU ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Weitere Bochum-Filme …