Trikot-Sammler

Es war ein besonderer Moment, als Bernd Kreienbaum, Sammler von VfL-Trikots, Besuch von der VfL-Legende Walter Oswald bekam. Der hatte nämlich ein Bochumer Original-Trikot aus der Saison 1980/81 dabei. Der damalige Sponsor: Porst. Das 300. Trikot-Exemplar in einer ganz besonderen Sammlung. Jetzt wurde die Kreienbaumsche Kollektion bei dem TV-Sender Sport1 gezeigt. Im Mittelpunkt nicht nur die Trikots, sondern auch Mirkan Aydin und Ümit Korkmaz.


Trikot-Sammler

Trikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerTrikot-SammlerWas ist das für eine graue Suppe die sich an diesem Tag über das rewirpowerSTADION in Bochum gelegt hat, was fehlt ist definitiv Farbe.
Ui, da hat aber jemand zu sehr an der Farbskala gedreht, die Augen noch mal zurück, und dann Farbe ab!

Unsere Triktomodelle Aydin und Korkmaz aber all diese Leibchen waren einmal Trikots des Vfl Bochum, gesammelt vom Bochumer Trikotsammler Bernd, der hat mittlerweile 300 verschiedene Exemplare, und alle mit einer Geschichte:

Bernd:„Saison 80/81, habe ich das bekommen, dieses hier Saison 78/79 gab es noch ein Jahr Plus in der Werbung, das hat eine besondere Geschichte, das war mein Hochzeitsgeschenk von jemandem, 77/78 wo wir im Pokalfinale waren, Ausweichtrikot, das nächste ist hier aus der Supersaison 96/97 UEFA-Cup, dies hier ist von Louran, der ja auch sensationelle Tore gemacht hat im UEFA-Cup.“

Selbst der Deutschtürke Aydin und der Österreichische Deutschtürke Korkmaz finden ihr passendes Trikot, und zwar eins das nicht viel mit dem Vfl aber viel mit Korkmaz zu tun hat.

Korkmaz:„2008, Europameisterschaft, 0:1 verloren gegen die Deutschen, da sind sie noch gut davongekommen, weil wir auch sehr gut mitgespielt haben, aber es gibt ja eine Revanche.“

Und zwar im Juni in der EM-Qualifikation, Korkmaz und Aydin, das sind die beiden Vfl-Entdeckungen 2011, zwei Stürmer, sieben zum Teil außergewöhnliche Tore

Aydin:„Naja wir sind halt beide Stürmer, und wenn wir können suchen wir den Abschluss
Korkmaz:„Naja er ist viel kaltblütiger, wenn er eine Chance sieht, nutzt er sie voll aus.“
Aydin:„Naja vorne sind wir sehr stark besetzt, die Konkurrenz ist sehr groß, wir pushen uns gegenseitig.“
Korkmaz:„Aufstieg?! Ja ich will direkt aufsteigen!“

Zwei Farbtupfer im Bochumer Offensivspiel, Aydin und Korkmaz, zwei Jungs mit Fantasie

Aydin:„das hier ist gar nicht meins, das hat man manchmal im Fernsehn wenn das Bild nicht geht, in Kreisform.“

Der Trikotsammler hat schon angekündigt, Aydin und Korkmaz will er haben, gern auch das Österreichische Nationaltrikot nach dem Deutschlandspiel, denn, eine Sammlung ist ja eigentlich nie komplett.

Weitere Bochum-Filme …