Der Start „Bochum 2010“

Alles besitzt einen Anfang auch das Kulturhauptstadtjahr. Silvester 2009/2010: die Kulturhauptstadt 2010 wird im Bochumer Museum mit einer großen Party begrüßt. Und der Lichtkünstler Morellet sorgte für die passende Beleuchtung.


Der Start „Bochum 2010“

Der Start „Bochum 2010“Es ist blau, es ist geschwungen und es ist eine Röhre.
Die neue Lichtinstallation an der Außenfassade des Bochumer Kunstmuseums strahlt seit dem 1.1. Punkt 0 Uhr.

Der Start „Bochum 2010“Ein Leuchtstab in der Hand des Kulturdezernenten Michael Townsend diente als Fernbedienung um zu Silvester den neuen Morelee-Lichtbogen zum strahlen zu bringen.

Der Start „Bochum 2010“Der Bochumer Startschuss nicht nur für das neue Jahr, sondern auch für die Kulturhauptstadt 2010.

Der Start „Bochum 2010“Vor dem Museum wünschten sich Kulturdezernent und Museumsspitze ein Ereignisreiches Jahr und drinnen im Warmen wurde gefeiert.
Rund 250 Gäste aus Kunst und Kultur waren dabei, beim schwungvollen Auftakt des Kulturhauptstadtjahres im Kunstmuseum.

Der Start „Bochum 2010“Das war also die erste Feier 2010.
Ein Jahr in dem aus Bochumer Sicht noch viele kulturelle Höhepunkte folgen werden.


BOCHUMSCHAU ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Weitere Bochum-Filme …