Stadtparkfest

Seit einem Vierteljahrhundert wird es gefeiert, das Stadtparkfest. Der über hundert Jahre alte denkmalgeschützte Stadtpark verwandelte sich am letzte Wochenende vor den großen Ferien wieder in ein wuseliges Kinderparadies und begeisterte seine kleinen und großen Gäste mit vielfältigem Unterhaltungs-, Entdeckungs- und Mitmachprogramm, Spiele ohne Grenzen für jeden jungen Erdenbürger. Spannendes, Faszinierendes, Spaß und Toben bis zum Schlafengehen.


Stadtparkfest

Kinderstimmen: Stadtparkfest„Das geht gleich los. Geht’s jetzt los? Eins, zwei, drei. Fliegt der jetzt?“

„Wie von alleine.“

„Von da oben da könn’ die doch den nich’ wiederholen.“

„Doch mit der Fernbedienung kann man auch wieder runter steuern.“

„Hat der die?“

„Der fliegt jetzt so ne?“

Stadtparkfest„Da ist die Rutsche. Da ist die Rutsche zum runterrutschen, ja. Wer geht da hoch? Da, jetzt rutscht der da runter.“

„Die wackeln da aber hin- und her, oder?“

„Guck mal, guck mal was ist das?“

„Voll Feuerwehrspritzen. Und wenn man richtig rein zielt fährt der ganz schnell, ne? Das sind ja alte Feuerwehrautos.“

„Feuerwehr.“

„Goldschürfen.“

Stadtparkfest„Tanzen die da? Wann kommt die Mama da? Ist das das Piratenschiff? Eins, zwei, drei. Da hüpfen die. Guck ma’ da ist ein Pirat, der geht da hoch. Eine Piratenflagge. Wann fahren die Autos? Hä fahren die alleine? Warum fahren die da runter?“

„Wer gewinnt ne? Wer gewinnt ne?“

„Guck mal der ist ja schnell.“

„Der rutscht schneller als alle.“

„Guck mal, Erdmännchen. Krokodil. Guck ma’ Gorilla, Gorilla. Leopard.“

Stadtparkfest„Darum fahren die.“

„Was ist das? Ein Schiff?“

„Hier fahren alle Flöße weg. Oh jetzt fährt's rückwärts.“

„Was ist das da rumdreht? Lecker schmecker.“

„Da muss ich schon wieder da dran denken. Da muss ich wieder dran denken dass ich das fressen will.“

„Was will er da wieder fressen? Was ist das? Was machen die da? Ja und da fliegen so Gummibärchen raus.“

„Aus einem alten Schlitten haben die das gemacht, oder? Man muss aber auch ma’ wieder zurückdrehen oder? Sonst wird einem ja schwindelig. Oder?“

„Guck mal da haben wir mitgemacht. Sack. Sack ist das. Sacki Sacki.“

„Wann ist der Film zu Ende?“

„Guck mal Bobbi Bolzer.“


Weitere Bochum-Filme …