So ist Fußball

Lange haben sie im Winterschlaf gelegen, doch bei diesen milden Temperaturen sind sie plötzlich aufgewacht: die Kollegen von "So ist Fußball!" Eine neue Mini-Folge - mundgerecht produziert zum Spiel gegen den MSV Duisburg. Mit Unterstützung des MSV-Fans und Comedians Markus Krebs. Und der Text stammt aus dem wahren Leben von Deutschlands berühmtesten Trainer aus dem Amateurfußball.


So ist Fußball

Uwe Fellensiek: So ist Fußball„Die Jungs sind eine Trümmertruppe, die hauen wir so was von weg.“

Ben Redelings: „Duisburg?“

Uwe Fellensiek: So ist Fußball„Ja sicher, MSV ist ja scheiße.“

Oli Hilbring: „Die bürsten wir weg, die bürsten wir weg, so sieht es aus.“

Ben Redelings: „Hör mal, wir sind gut drauf, hör mal, Pokal…“

Oli Hilbring: „Ja, total, wir sind gut drauf.“

Oli Hilbring: „Viertelfinale Pokal gegen…“

Ben Redelings: So ist Fußball „Viertelfinale gegen Fallobst…“

Oli Hilbring: „Fallobst…“

Uwe Fellensiek: „Aber die Typen sollen jetzt ja einen ziemlich harten Trainer haben.“

Ben Redelings: „Duisburg? Habe ich auch gehört.“

Oli Hilbring: „So ein harter Hund.“

„Ja, der kann nicht richtig Deutsch sprechen, aber ich weiß nicht, ob der die Mannschaft erreichen kann.“

Markus Krebs: So ist Fußball„Bin immer noch am rätseln, wie einige Spieler die Mannschaft bestrafen durch Undiszipliniertheiten. Ja und ich habe meiner Mannschaft auch gerade mitgeteilt, ohne einem wehzutun, es werden aus dieser Mannschaft drei Mann absolut suspendiert. Wenn der Verein es mag, immer von der Vergangenheit zu sprechen und nicht nach vorne zu schauen, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich gehe oder drei Spieler gehen. Das ist ein Virus, das ist ein Bazillus.“

Oli Hilbring: So ist Fußball„Wer sind denn die drei?“

Markus Krebs: So ist Fußball„Hör mal, erst mal hast du keine Befugnis mir Fragen zu stellen. Wenn ich sage es sind drei Personen, dann werde ich jetzt nicht tätig sein und hier der Kulisse mitteilen wer es ist.“

Uwe Fellensiek: „Ja, aber wie konnte denn das passieren?“

Markus Krebs: „Hör mal, der Sinn und Zweck war, und da habe ich mich auch beirren lassen von meiner Kompetenz, was ich nie getan habe, aber ich bin eines Besseren belehrt worden und es ist nicht so gewesen.“

Uwe Fellensiek: So ist Fußball„Ja und jetzt?“

Markus Krebs: „Ihr drei seid absolut suspendiert.“

Markus Krebs: So ist Fußball„Wer hat diesen scheiß Text hier geschrieben, das kann ja nur ein Vollidiot aus Bochum gewesen sein oder? Hör mal, das ist ja nicht normal.“

Uwe Fellensiek: „Also eins steht fest, Sonntag gibt es richtig schön auf den Arsch.“

Markus Krebs: „Sei ruhig, du bist suspendiert.“

Oli Hilbring: „Absolut.“

Ben Redelings: „Da haste dich jetzt aber von deiner Kompetenz beirren lassen.“

Markus Krebs: So ist Fußball„Das ist ein Virus, ein Bazillus.“


Links zum Artikel:

BOCHUMSCHAU ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Weitere Bochum-Filme …