TORodde

Walitza, Abel, Kaczor, Kuntz, Christiansen, Gekas, .... Die Liste der großen Bochumer Stürmer wird vielleicht zukünftig um einen Namen erweitert. Auf den besten Wege, ein neuer Auserwählter für die "Hall of Fame" zu werden, ist Simon Terodde - Spitzname: TORodde. Drei Spiele, fünf Tore und dazu noch der Pokalheld. Mehr kann man aus den ersten Pflichtspielen nicht herausholen. Und jetzt steht er vor einem ganz besonderen Spiel.


Simon "TORodde" Terodde vom VfL Bochum zum Spiel gegen Union Berlin

Simon "TORodde" Terodde vom VfL Bochum zum Spiel gegen Union BerlinDas Wappen über dem Herzen, „GLÜCK AUF“ auf der Brust und einen Walrossbart im Gesicht, das ist Dietmar Gebhardt, VfL-Fan und Trainings-Kiebitz. Der freut sich aktuell darüber, dass er seinen VfL überhaupt nicht mehr wiedererkennt.

Dietmar Gebhardt Simon "TORodde" Terodde vom VfL Bochum zum Spiel gegen Union Berlin „Im Augenblick, man sieht wieder super Spielzüge, der kleine spielt spitzenmäßig, das sind Spielzüge, die man hier Jahre schon vermisst.“

Simon "TORodde" Terodde vom VfL Bochum zum Spiel gegen Union BerlinJa, über Bochum strahlt wieder die Sonne nach mehreren trüben Jahren. Plötzlich kommen auch wieder die Objektive, denn es gibt Geschichten zu erzählen, wie die vom neuen Knipser Simon Terodde. Bei Union Berlin letzte Saison auf dem Abstellgleis, beim VfL mit fünf Toren in drei Spielen der Goalgetter schlechthin. Wie haben sie den von Berlin nach Bochum geholt?

Simon Terodde, Spieler VfL Bochum Simon "TORodde" Terodde vom VfL Bochum zum Spiel gegen Union Berlin „Ja, die Erklärung ist ganz einfach, dass ich letztes Jahr sicherlich nicht so viele Einsatzzeiten hatte, auch nicht viele Tore geschossen hab, war ein schwerer Stand für mich, ich saß oft auf der Bank und dann macht man sich als Spieler natürlich Gedanken um einen Vereinswechsel.“

Wir haben einmal die Szene nachgestellt, wie VfL-Trainer Peter Neururer damals im Gespräch mit Manager Christian Hochstätter einen neuen Stürmer gefordert hat.

Ralf Richter als Peter Neururer Simon "TORodde" Terodde vom VfL Bochum zum Spiel gegen Union Berlin „Jetzt pass ma auf. Für die neue Saison, da benötige ich einen ganz besonderen Spieler!“

Dietmar Gebhardt „Sowas hat gefehlt die ganze Zeit, nen Knipser, der aus jeder Lage mal draufhämmert und das Ding da rein macht.“

Ralf Richter als Peter Neururer „Ich bestelle also diesen Spieler bei dir, jetzt sofort, und ich will, dass dieser Mann Morgen für uns bereitgestellt wird, und morgen früh gewaschen, gekämmt, rasiert, sowie guter Laune und topfit an der Geschäftsstelle auf uns wartet. Ist das machbar?“

Uwe Fellensiek als Christian Hochstätter Simon "TORodde" Terodde vom VfL Bochum zum Spiel gegen Union Berlin „Jaja, klar, is kein Problem, den Spieler besorg ich dir.“

Simon Terodde, Spieler VfL Bochum „Die Anfrage kam dann vom VfL Bochum, habe dann super Gespräche mit dem Trainer und Christian Hochstätter geführt und danach war mir relativ schnell klar, dass ich den Schritt hierhin machen möchte.“

Ralf Richter als Peter Neururer Simon "TORodde" Terodde vom VfL Bochum zum Spiel gegen Union Berlin „So stell ich dann die Frage: ‚Was hätte ich denn für diesen Spieler zu investieren?“

Und jetzt kommt es, gar nichts! Ablösefrei trotz eines laufenden Vertrages. Und jetzt gegen Union, den alten Verein, der nicht mehr wollte.

Simon Terodde, Spieler VfL Bochum „Ja, ein ganz normales Spiel ist es sicherlich nicht, da würde ich schon lügen.“

Simon Terodde, bisher das Super-Schnäppchen der laufenden Saison.


Links zum Artikel:

BOCHUMSCHAU ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Weitere Bochum-Filme …