Ein Tag im Park

Diesmal ohne Picknickdecke, dafür mit Regenponcho. Diesmal ohne Spazierstöcke, dafür mit Regenschirmen. Die diesjährige Entdeckungsreise durch den Bochumer Stadtpark mit viel Kunst, Theater und Musik wurde vom theatralischen Wetter begleitet. Summer of 2013. Mal Sonne, mal Regen. Doch die Schauspieler und Musiker, großen und kleinen Künstler trotzten mit ihren Darbietungen den Wetterkapriolen. Und der älteste Landschaftsgarten des Ruhrgebiets wurde rund um den zentralen See selbst zur Bühne.


Ein Tag im Park

Ein Tag im ParkEin Tag im ParkEin Tag im Park

Ein Tag im Park "Betrunkener" Schauspieler
"Ohhh Meine Güte, jetzt spiel doch mal schneller, genau. Na was glotzt ihr. Da war doch was, ein Regeln muss sein, dass die Hütte rein bleibe vor allerlei Trollpack."

Ein Tag im ParkEin Tag im ParkEin Tag im Park

Die Bremer Stadtmusikanten

Hund:"Was machst du den hier? das ist mein Revier, ok?!"

Esel:"Ich habe dich gar nicht gesehen. Was machst du den hier?"

Hund:"Du hast mich nicht gesehen. Tja, ich bin aber da. Und was jetzt?"

Esel:"Bei Esels Namen beruhige dich. Was ist passiert?"

Hund:"Gar nichts ist passiert und wenn was wäre würde ich es dir nicht sagen."

Esel:"Ok ich wollte hier eh nur langgehen und singen und Trommeln..."

Hund:"Singen und trommeln? wieso?"

Esel:"Ich habe meinen Beruf verloren und dachte, werd ich Musiker."

Hund:"Musiker? Du mit deinen Knickerbockern? Willst du so rumlaufen und trommeln singen und tanzen? Alter, die werden dich auslachen, die werden dich so was von fertig machen!"

Ein Tag im ParkEin Tag im ParkEin Tag im Park

Alle Tiere singen:

"Wir halten daran fest

Und halten uns an Regeln,

Wenn man uns regeln lässt.

Wir halten das Tempo,

Wir halten unser Wort,

Wenn einer nicht mithält

Dann halten wir sofort

Wir halten die Augen offen

Wir halten uns den arm

Sechs Herzen die brennen

Das feuer hält euch warm.

Und der Esel schwingt die Hufe,

Und der Hund der bellt laut mit.

Und die Katze schnurrt ganz leise,

Und der Hahn kräht freudig mit."


Links zum Artikel:

BOCHUMSCHAU ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Weitere Bochum-Filme …